Hilfe
Wir sind für Dich da.
Mit einem Kundenkonto kannst Du Dich bei jeder Bestellung einfach mit Deinem Passwort einloggen, was wesentlich komfortabler ist. Für die Erstellung eines Kundenkontos benötigen wir beim Bestellvorgang Deine Einwilligung. Dein Kundenkonto ist selbstverständlich kostenlos und Du gehst damit keinerlei Verpflichtungen ein.
Solltest Du einmal Dein Passwort vergessen haben, kannst Du direkt im Anmeldebereich über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort festlegen.
Bezahlen kannst Du in Deutschland ganz bequem per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und mit Klarna Rechnung. Die Zahlungsarten Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung werden für Österreich und die Schweiz angeboten.
Folgende Zahlungsmittel stehen Dir zur Verfügung:
Vorkasse:
Der Betrag wird überwiesen und dazu müssen keine vertraulichen Bankdaten angegeben werden. Bitte achte bei der Überweisung darauf, dass Vor- und Nachname, Bestellnummer und/oder Kundennummer vollständig angegeben werden. Andernfalls können wir die Bestellung nicht zuordnen und es kommt zu Verspätungen. Nach dem Zahlungseingang versenden wir in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen.
- Unsere Bankverbindung
- TropenFit.de
IBAN: DE68700400480763725900
BIC: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank
PayPal:
Wenn Du Zahlung per PayPal auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Für die Bezahlung per PayPal benötigst Du einen eigenen PayPal-Account. Der Account sowie die Zahlung ist für Dich vollkommen kostenlos.
Amazon Pay:
Mit Amazon Pay kannst Du die in Deinem Amazon-Account hinterlegten Zahlungsinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Zudem genießt Du den Käuferschutz, den Amazon mit der A-Z Garantie bietet.
Kreditkarte:
Hierfür wird eine gültige Kreditkarte benötigt, die dann zur Bezahlung bei Deiner Bestellung belastet wird. Die Belastung des Kontos geschieht mit der Kreditkartenabrechnung im gewohnten Zyklus. Die Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, sondern werden durch einen Dienstleister unserer Hausbank gesteuert. Solltest Du Deine Ware zurückschicken, wird der Betrag dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Sofortüberweisung
Mit der Sofortüberweisung geht das Online Bezahlen so einfach wie nie zuvor! Dabei nutzt Du ganz bequem Deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Bei der Wahl der Sofortüberweisung erfolgt eine Weiterleitung auf das gesicherte Zahlformular. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Du musst nur noch die Bankleitzahl sowie die gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an das Online-Banking Konto übermittelt. Wir von TropenFit erhalten eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung der Überweisung.
Klarna Rechnung
Das Bezahlen mit Klarna ist ganz einfach - so funktioniert es:
- Wähle Rechnung als Zahlungsmethode aus und Du erfährst sofort, ob die Bezahlung genehmigt wurde.
- Klarna schickt Dir Deine Bestellbestätigung per E-Mail und erinnert Dich, wenn es an der Zeit ist, zu bezahlen.
Bitte beachte, dass Klarna ein unabhängiges Rechnungsunternehmen ist. TropenFit hat keinen Einfluss darauf, falls Deine Zahlung mit Klarna abgelehnt wird. Wenn Du weitere Fragen zum Rechnungskauf hast, wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.
Nachnahme:
Zahle einfach beim Empfang des Pakets direkt an den Paketboten. Bei dieser Zahlungsart fallen zusätzliche Gebühren an. Die Gebühren werden Dir direkt bei Auswahl der Zahlungsart angezeigt.
Versandkosten
Nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versenden wir mit unserem Logistikpartner DHL. Die Höhe der Versandkosten sowie die zusätzlichen Kosten für Verpackung und Versicherung kannst Du aus der nachstehenden Tabelle entnehmen.
Für Bestellungen mit Bestimmungsland außerhalb der Europäischen Union können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Informationen dazu können im nächsten Zollamt erfragt werden.
Versanddauer
- Deutschland
- 1 - 2 Werktage
- Österreich
- 2 - 4 Werktage
- Schweiz & sonstige Länder
- 3 - 7 Werktage
Sobald Dein Paket versendet wurde, bekommst Du automatisch eine Versandbestätigung an Deine angegebene E-Mail Adresse. In dieser E-Mail ist die Trackingnummer mit einem Trackinglink angegeben, so dass Du Deine Sendung jederzeit online verfolgen kannst. Hast Du zusätzlich Deine Handynummer hinterlegt, wirst Du auch per SMS über den Status Deiner Sendung informiert.
Solltest Du mit Deinem erworbenen Artikel einmal nicht zufrieden sein, kannst Du selbstverständlich von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Auch in Fällen von Garantie- bzw. Gewährleistung helfen wir Dir natürlich weiter. Falls Du eine andere Größe benötigst, möchten wir Dich bitten die nicht passende Größe zurückzusenden und für die neue Größe eine neue Bestellung aufzugeben.
Für eine Rücksendung möchten wir Dich bitten, über das folgende Formular einen Rücksendeschein abzurufen. Dieses findest Du hier:
zum RücksendescheinDie erforderlichen Daten zur Anmeldung Deiner Rücksendung findest Du im linken, oberen Bereich Deiner Rechnung.
Bearbeitungsdauer
Die Retouren Bearbeitung benötigt bis zu 8 Arbeitstage. Bitte beachte, dass alle bestellten Waren mit dazugehörigem Etikett und der jeweiligen Originalverpackung zurückgesendet werden. Ist die Ware verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt, sind wir nicht verpflichtet, diese zurückzunehmen.
Kostenloser Rückversand
Den Rückversand übernehmen wir von TropenFit vollständig für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz, falls Du unsere Retourenmarke benutzt.
Hast Du noch Fragen?
Bei Fragen oder Unklarheiten helfen wir Dir gerne weiter.
KontaktUnter dem Menüpunkt "Adressen" in Deiner Kontoübersicht bei TropenFit kannst Du eventuelle Änderungen zur Rechnungsadresse vornehmen. Wir garantieren Dir, dass Deine persönlichen Daten vertraulich behandelt werden. Unter Deinem Account führen wir Informationen wie Deinen Namen, E-Mail Adresse, Lieferanschrift und Rechnungsadresse.
Schutz der Privatsphäre
Der Schutz der Privatsphäre ist für uns von größter Wichtigkeit. Für uns ist es selbstverständlich, die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten und Deine persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG).
Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistungen an: Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten. Auch die hierfür erfassten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!
Dein Recht auf Widerruf
Selbstverständlich kannst Du der Nutzung Deiner personenbezogenen Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen. Bitte teile dies ggf. unserem Kundenservice mit. Der Kundenservice ist über unsere Hotline +49 (0) 821 / 66005 910 und per E-Mail unter Kontakt@TropenFit.de zu erreichen!